INTERNATIONALES SPARKASSENMEETING OSTERODE

Am Mittwoch war ich gemeinsam mit meiner Frau beim Internationalen Sparkassenmeeting der LG Osterode im Jahnstadion zu Gast.

Das von Rainer Behrens maßgeblich organisierte Meeting hat sich längst zu einem Top-Event der bundesweiten Leichtathletik-Szene entwickelt, das jedes Jahr eine große Anzahl von Kaderathleten nach Osterode lockt.

Es war ein sportliches Spektakel, bei dem etwa 300 Aktive etliche Starts absolvierten. Beeindruckend waren nicht nur die Leistungen, sondern auch die besondere Atmosphäre, die bis zum Ende der Wettkämpfe im Jahnstadion herrschte. Alle, mit denen ich gesprochen habe, waren genauso begeistert wie ich.

Mein allergrößter Respekt gilt allen Sportlern. Dazu zählen für mich neben den Leichtathleten natürlich auch die vielen Kinder unserer Grundschulstaffeln, die mit so viel Freude dabei waren. Auch das macht die Veranstaltung so besonders. Super!

Vielen Dank insbesondere an Rainer Behrens, ohne den das Sparkassenmeeting in dieser Form undenkbar wäre. Mein Dank gilt aber auch seinem Organisationsteam, den zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie allen Sponsoren. Ohne Sie und Euch wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Das Internationale Sparkassenmeeting findet überregional Anerkennung und trägt bundesweit zum positiven Image Osterodes bei. Die adäquate Pflege und der Erhalt unserer Sportanlagen ist – nicht nur deshalb – für Osterode von zentraler Bedeutung und ein wichtiger Zukunftsbaustein.