BESUCH BEI AUTO KRAEMER

Vor kurzem durfte ich mich bei der Firma Auto Kraemer in Lasfelde umsehen. Der Inhaber Max Krämer nahm sich viel Zeit, um mich herumzuführen und lud mich anschließend zum Mittagessen mit der Belegschaft ein. In ungezwungener Atmosphäre ergaben sich viele interessante Gespräche – nicht nur über Wirtschaftsthemen.

Die Firma Auto Kraemer bietet Service rund um das Auto an: eine Lackiererei, die Durchführung der Haupt- und Abgasuntersuchung, Klimaanlagenwartung, Inspektion und Wartung, Glas-Service bei Steinschlag sowie einen Reifenservice. Zudem ist sie Partnerwerkstatt einer großen Versicherung.

Kommunale Wirtschaftspolitik bedeutet für mich Gegenseitigkeit auf Augenhöhe. Unternehmen sind auf gute Standortbedingungen angewiesen, wenn sie sich im wirtschaftlichen Wettbewerb behaupten wollen. Umgekehrt sind Städte auf eine funktionierende Wirtschaft angewiesen.

Mir ist es deshalb wichtig, den Kontakt mit Unternehmen vor Ort zu pflegen. Die Stadtverwaltung muss die Belange und Bedürfnisse der Unternehmen immer wieder erfragen und prüfen, wo eine Unterstützung seitens der Stadt möglich ist.