ALOHA KINDERFEST – FERIENPASSERÖFFNUNG

Heute war ich mit meiner Familie auf dem Freigelände des ALOHA unterwegs. Hier fand das Kinderfest zur Eröffnung des Ferienpasses der Stadt Osterode statt.

Der Ferienpass bietet auch dieses Jahr wieder eine Vielzahl an Aktionen, bei denen sich die Kinder ausprobieren können. Zudem ermöglicht er es den Vereinen, im Rahmen der Angebote auf sich aufmerksam zu machen und den Nachwuchs für ihr Thema zu begeistern. Schon in meiner Kindheit eine tolle Sache. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Bei der Ferienpasseröffnung boten Vereine und Verbände Spiel und Spaß für die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher an. Dabei waren unter anderem die Stadtjugendpflege, die eine mobile Kletterwand organisiert hatte, die Kinderfeuerwehr der Stadt Osterode, der VfR Dostluk Osterode (VfR 08 Osterode e.V.), der Naturschutzbund Osterode, der Verein Rückenwind Osterode, das THW Osterode am Harz, der Sozialverband, der Studienkreis, der Verein Gleichstark e.V. und der MTV Freiheit. Vielen Dank für das Engagement für unsere Kinder und die vielen interessanten Gespräche.

Neben den Aktivangeboten konnten während des Festes alle das Schwimmbad kostenfrei nutzen, was bei den hochsommerlichen Temperaturen sehr gern und ausgiebig angenommen wurde.

Ich finde es toll, dass in diesem Jahr das Freibad noch einmal von Ferienpassinhaberinnen und -inhabern während der Sommerferien kostenfrei besucht werden kann. Mein Dank gilt hier den Sponsoren.