FÜNF JAHRE KULTURSCHMIEDE

Eine tolle Gartenparty feierte die Kulturschmiede Osterode e.V. anlässlich ihres 5-jährigen Bestehens in Förste. Herzlichen Glückwunsch insbesondere an den Vorstand um Volker Huchthausen. Ihr seid super! Meine Frau und ich folgten der Einladung zum Fest wie viele Mitglieder und Freunde der Kulturschmiede. Bei schönster Sommernachtsatmosphäre erlebten wir bei tollen Gesprächen einen wunderschönen Abend. Es wurde viel gelacht und gut gegessen und getrunken. Auf einer Fotowand konnten wir Gäste auf die letzten 5 Jahre Vereinsleben zurückblicken. Der Verein zählt nun mittlerweile 80 Mitglieder und wird immer größer. Bis spät in die Nacht konnten die Besucherinnen und Besucher der tollen Musik von Markus Funke lauschen. Danke Markus!

Besonders gefreut hat mich, dass sich in der Kulturschmiede viele junge Leute engagieren. Sie sind zum Teil aus Osterode weggegangen aber wieder zurückgekommen, weil sie genau wie ich an die Zukunft unserer Stadt glauben und hier etwas bewegen wollen. Es gilt auch in Zukunft: Auch Kulturschaffende verdienen die bestmögliche Unterstützung aus Politik und Verwaltung.

Ein herzlicher Dank für den stimmungsvollen Abend geht an die Familie Huchthausen, in deren Garten das Fest stattfand, sowie an alle anderen ehrenamtlichen Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Ortsbürgermeister Bernd Fröhlich, Volker Huchthausen und Jens Augat (v.l.)