100 JAHRE PILLER – TOLLES SOMMERFEST IM KURPARK

Ein tolles Jubiläumsfest erlebte ich mit meiner Familie im Osteroder Kurpark. Anlässlich des 100-jährigen Bestehens hatte das Osteroder Traditionsunternehmen Piller geladen und viele Besucher waren gekommen. Rund um den Pillerbrunnen vor der Stadthalle wurde viel geboten. Neben toller Livemusik, einer Physikausstellung á la PHAENO, Hüpfburgen und vielen Mitmachangeboten war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Daneben zeigte eine informative Ausstellung die wechselvolle Geschichte des Unternehmens am Standort Osterode.

Das Sommerfest war ein einzigartiges Event, das möglicherweise als Blaupause für ein neues Stadtfest dienen kann.

Die Firma Piller, die am Standort unterbrechungsfreie Stromversorgungssystem mit Leistungen größer als 500 Kilowatt herstellt, ist aus Osterode nicht wegzudenken. Jeder in unserer Stadt kennt mindestens einen „Pilleraner“, der sich dem Unternehmen eng verbunden fühlt. Daneben ist Piller auch ein wichtiger Ausbildungsbetrieb.

Für mich bedeutet kommunale Wirtschaftspolitik Gegenseitigkeit auf Augenhöhe. Deshalb kann ich Herrn Dr. Seidel, Geschäftsführer Piller Group Osterode, nur zustimmen, wenn er die Wichtigkeit einer guten Vernetzung zwischen Wirtschaft, Schulen, Verwaltung und Politik hervorhebt. Hier möchte ich mich als Bürgermeister noch stärker einbringen.