100 JAHRE SPD-ABTEILUNG SCHWIEGERSHAUSEN

Am 07. September 2019 feierte die SPD-Abteilung Schwiegershausen ihren 100. Geburtstag mit einem Festakt. Grund genug, in Anwesenheit vieler Genossinnen und Genossen sowie Gästen aus nah und fern, zu gratulieren und Dank und Anerkennung für 100 Jahre politisches Engagement auszusprechen.

100 Jahre SPD-Abteilung Schwiegershausen bedeutet 100 Jahre Einsatz für den Ort, 100 Jahre Diskussionen und Ringen um den richtigen Kurs, 100 Jahre Veränderungen anstoßen und 100 Jahre Einstehen für die sozialdemokratischen Werte Gerechtigkeit, Solidarität und Freiheit.

Vieles hat sich in den letzten 100 Jahren verändert – doch auch der aktuelle Bürgermeisterwahlkampf steht noch immer im Zeichen dieser Werte.

Ich kämpfe für gesellschaftlichen Fortschritt und Teilhabe für alle Menschen. Dazu gehört u.a. eine Stärkung der Ortschaften, Krippen- und Kindergartenplätze für alle, gut ausgestattete Schulen, Anstrengungen beim Klimaschutz und gezielte Investitionen in die Zukunft.