BESUCH BEI DER OBERMANN UNTERNEHMENSGRUPPE

In Osterode gibt es eine Vielzahl erfolgreicher Unternehmen in Industrie, Handwerk und Einzelhandel. Kommunale Wirtschaftspolitik heißt für mich Gegenseitigkeit auf Augenhöhe. Dafür ist es wichtig, sich vor Ort ein Bild der Unternehmen zu machen und sich auszutauschen.

Aus diesem Grund habe ich mich sehr über die Möglichkeit gefreut, die Obermann Unternehmensgruppe zu besuchen und mich mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Lars Obermann auszutauschen.

Dabei habe ich einen spannenden Einblick in die Arbeit des Familienunternehmens gewinnen können. Bei unseren Gesprächen ging es aber darüber hinaus auch um die Ausweisung und Erschließung weiterer Gewerbeflächen und einen regelmäßigen Austausch mit Vertretern der Wirtschaft. Auch die Verbesserung der Rahmenbedingungen, um Fachkräfte für den Standort Osterode gewinnen zu können, war ein Thema.

Vielen Dank für den informativen Besuch und den freundlichen Austausch. Das muss nach der Wahl beibehalten werden.