Aktuelles

ABENDRUNDGANG DURCH DIE INNENSTADT

Die Belebung der Innenstadt ist eines meiner wichtigsten Ziele. Grund genug für einen Abendrundgang durch unsere historische Altstadt, um mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Der Rundgang startete …

SPORTWOCHE TSC DORSTE

Der TSC Dorste 1907 e.V. veranstaltete seine Sportwoche. Ich war beim Boßeln und beim ersten Heimspiel der neuen Fußballsaison dabei. Gemeinsam mit Ortsbürgermeisterin Helga Klages, Wolfgang Leopold und Alexander Saade …

BESUCH IM GRÜNDERZENTRUM

Es ist wichtig, immer wieder den Blick nach außen zu richten und die Augen für gute Ideen zu öffnen. Deshalb habe ich vor kurzem das Technologiezentrum Hildesheim (TZH) besucht. Dort …

SCHÜTZENFRÜHSTÜCK LERBACH

Wie wichtig die Vereine für die Dorfgemeinschaft sind, wurde mir beim Besuch des Schützenfrühstücks in Lerbach wieder einmal deutlich. Viele Schützen und Gäste waren dabei, als die neuen Würdenträger proklamiert …

ERÖFFNUNG DENKMALKUNST-KUNSTDENKMAL 2019

Am heutigen Samstagnachmittag wurde auf dem Martin-Luther-Platz das Denkmalkunst – Kunstdenkmal Osterode am Harz 2019 eröffnet. Der Vorsitzende des Vereins Fachwerk-Kultur Osterode am Harz e.V., Lutz Krätzschmar, begrüßte – gemeinsam …

ABENDRUNDGANG IN MARKE

Jede Ortschaft ist einzigartig – das zeigte auch mein Besuch in Marke. Der kleine Ort ist wunderschön gelegen und auch als Kind bin ich hier selten gewesen, denn unsere Fahrradtouren …